Die neuen Notizbücher von Prodir

Mit «mishmash x prodir» lanciert der Schweizer Schreibgerätespezialist jetzt eine eigene Notizbuch-Kollektion. Der Name steht für die Zusammenarbeit Prodirs mit dem portugiesischen Start-up mishmash der Designerin Beatriz Barros. Ihre mit viel Liebe zum Detail gestalteten Papierprodukte finden international zunehmend Beachtung. Sie sind in den Shops renommierter Museen wie dem Guggenheim New York genauso erhältlich wie online auf mishmash.pt.

Prodir Pressemitteilung 03/2023

Die neue Notizbuch-Kollektion umfasst zwei Formate, Small und Medium: das handtaschentaugliche MM01 im Passformat und das klassische A5-Softcover MM02.

Feine Details und typische Ausstattungselemente prägen den individuellen Charakter der Modelle. Beim MM02 Medium erhöhen Innenklappen die Wertwahrnehmung und verstärken das Softcover, und auf dem Rücken des MM01 Small ist der auf die Umschlagsfarbe abgestimmten Faden der Singerstich-Heftung sichtbar.

Bei allen Material- und Personalisierungsentscheidungen steht neben dem praktischen Nutzen auch die Verstärkung des sinnlichen Erlebnisses und damit der USP haptischer Kommunikation im Vordergrund. Das Markenlogo lässt sich bei beiden Modellen dezent in wertigem, mit den Fingerspitzen fühlbaren Prägedruck anbringen. Angenehm raue Einband-Oberflächen unterstreichen zusätzlich die haptische Erfahrung. Ihre naturnahen Farben sind Balsam für die Augen und kommunizieren gelebte Nachhaltigkeit. Und natürlich ganz wichtig: Tintensichere, FSC®-zertifizierte Papiere mit exzellenten Schreibeigenschaften garantieren ein optimales Schreiberlebnis.

Die Notizbücher von «mishmash x prodir» sind in ausgewählten Konfigurationen auch unbedruckt in niedrigen Stückzahlen und mit kürzeren Lieferzeiten erhältlich. Angaben zur Nachhaltigkeit finden die Empfänger stets auf der letzten Seite im Inneren. Gefertigt werden alle Notizbücher in der Region Porto. Das sorgt für kurze, innereuropäische Lieferwege ohne Containertransporte über die Weltmeere und gewährleistet die Einhaltung europäischer Arbeits-, Sozial- und Umweltnormen während aller Phasen der Produktion.

Bilder: «mishmash x prodir» - die neuen Notizbücher von Prodir.