DS6 S: Der neue Mini von Prodir

Weniger C02, weniger Plastik, volle Leistung: Das ist der zeitgemässe Mix des neuen DS6 S Mini von Prodir.

Prodir Pressemitteilung 01/2023

Sie erinnern an den Mini von Austin? Er war klein, sparsam und passte in die kleinste Parklücke. Gedacht als stylische Antwort auf die erste Energiekrise der Nachkriegszeit, ist bei ihm von Askese keine Spur. Im Gegenteil. Der Mini war einfach genau so viel Auto, wie man Auto brauchte, um zu fahren, Spass zu haben, knapp über der Fahrbahn und dicht am Geschehen.

Genauso wie beim neuen DS6 S Mini. Er ist bis zu 24,4 mm kürzer und braucht bis zu 20% weniger Material als vergleichbare Modelle, was nicht nur einen nachhaltigen Unterschied macht, sondern ihm auch erhöhte Handtaschenkompatibilität verleiht. Sein Gehäuse ist aber nicht nur kürzer, es besteht auch zu 100% aus recyceltem ABS, das dank eines Spezialverfahrens mit 40% weniger CO2-Emissionen als Standard-ABS hergestellt werden kann.

So summiert sich sein Weniger zu dem deutlichen Mehr, das ein Produkt heute braucht: weniger Material, weniger C02, und dabei volle Leistung. Denn seine Floating Ball 1.0 Mine mit bleifreier Spitze und schadstoffreduzierter Tinte schreibt und schreibt und schreibt - und wenn nicht mehr, lässt sie sich einfach austauschen. Ein eher kurzer Stift mit richtig langem Leben also, lieferbar in acht frischen Standardfarben und jeder PMSSonderfarbe ab 10'000 Stück, immer auf mattem Gehäuse.

Damit alle wissen, was für einen kleinen Grossen sie da bekommen, ist dem DS6 S auf seiner Kappe neben dem Recycling Logo auch das Symbol für CO2 Reduktion als Relief eingeprägt.

Bilder: Der neue DS6 S Mini